Zurück zu Back- und Kochrezepte zum Wohlfühlen

Low Carb . abnehmen mit Logi

Back- und Kochrezepte Low Carb nach LOGI

Rezepte für Diabetiker und solche, die es nicht werden wollen

Low Carb genießen- gesund essen heißt heute eiweißreich, zucker- und stärkearm essen. Die hier aufgeführten Rezepte sind besonders, aber nicht nur für Diabetiker geeignet. Mit LOGI essen heißt abnehmen und dauerhaft sein Gewicht halten. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine Diät, sondern um eine gesunde und bekömmliche Ernährungsweise, die es beizuhalten gilt. Die Menge der Kohlenhydrate soll bei dieser Kost soll dabei am Tag 150 Gramm nicht wesentlich übersteigen.

LOGI-Methode Rezepte Low Carb

LOGI-Frühstück – mit Low Carb in den Tag

Der perfekte Start in den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück – ob fruchtig süß oder deftig, auf jeden Fall kohlenhydratarm. Ob Obstshake, Müsli oder Vollkorntoast, alles lässt sich ihne großen Aufwand zubereiten.  Alle Rezepte anzeigen

rezepte, kochrezepte, logi-methode, salate

Salate mit der LOGI-Methode

LOGIsche Frische mit einer gehörigen Portion Vitaminen, Mineralstoffen und weiteren essentiellen Nährstoffen. Ganz nach dem Motto, gesund kann sogar schmecken. Alle Rezepte anzeigen

suppen und eintöpfe nach LOGI

Suppen und Eintöpfe nach LOGI

Suppen nach LOGI schmecken und machen anhaltend satt. Eine Suppe vorweg und man isst weniger von der Hauptmalzeit und nimmt somit weniger Kalorien zu sich. Alle Rezepte anzeigen

rezepte mit ei nach der logi-methode

Eier und Eierspeisen nach LOGI

Rezepte speziell mit Ei – Wenn man ein Lebensmittel sucht, das alle Vitamine enthält, so ist es das Ei. Ob mediterran, scharf oder fruchtig, hier finden Sie rafinierte Rezepte nach LOGI Alle Rezepte anzeigen

fisch und fleisch mit der logi-methode

Fisch und Fleisch

Fisch, ein hochwertiger Eiweißträger und ernährungspysiologisch besonders wertvoll und Fleisch, das besser ist, als sein Ruf. Fett aus Fleisch wird häufig als ungesund gebrandmarkt. Zu Unrecht. Denn nicht jedes Stück Fleisch hat gleiviel Fett und Fett ist auch nicht gleich Fett. 50 bis 70 % aus Fleischfett sind einfach bis mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Zudem ist …

Brot und Gebäck mit LOGI

LOGI und Brot, Gebäck, Kekse? Darf ich so was noch essen, wenn ich mich nach der LOGI-Methode ernähre? Weihnachten ohne Plätzchen, keine Kekse, kein Brot zwischendurch – für viele undenkbar. Wenn man die Kohlenhydratfallen meidet und auf Zucker verzichtet, können Backwaren dieser Kategorie ohne Reue genossen werden. Ob zum Kaffekränzchen oder zum Geburtstag oder einfach …

obst-und-kaese-logi-desserts

Desserts nach der LOGI-Methode

Kohelhydratarme Desserts nach einem LOGI-Menü? Warum nicht. Zum Beispiel gesüßt mit Stevia (auch Honig- oder Süßkraut genannt). Die aus dem südamerikanischen Paraguai beheimatete Pflanze ist sündhaft süß und und kohlenhydratfrei und enthält keine Kalorien. Eine sehr starke Süßkraft (stärker als Zucker) hat der Agavendicksaft. Er ist kalorienärmer als Zucker und hat eine niedrige glykämische Last. …